Wer bin ich, was will ich sind altbekannte Sinnfragen. In unserer schnelllebigen Welt ist es zunehmend schwierig die Orientierung zu behalten. Was gestern noch gefragt war ist heute vielleicht schon out.

 

Wer kann schon noch dem idealen Werbebild entsprechen ?

 

Folgt man den trügerischen Idealen führt das zu einem wahnsinnigen Druck. Wenn ich dazu gehören will muß ich....

Fragen Sie sich, ob dass wirklich Sinn macht, oder ob Sie ihre Energie in den einzig verlässlichen Faktor investieren -

in Sie selbst!

finden Sie Ihren persönlichen Weg

 

Nur wenn wir stimmig mit uns sind, strahlen wir das auch aus.

 

Wer sich z.B. in einem Gespräch betont lässig gibt, aber dessen "Körper" eine andere Sprache spricht, wird kaum Erfolg haben.

 

Wenn Sie etwas erreichen wollen, sollten Sie authentisch sein.

 

Im Allgemeinen weiss jeder sehr genau was er nicht will, aber wer kann präzise sagen was er will.

 

Wer bin ich, was will ich erreichen, was sind meine klar definierten Ziele (S.M.A.R.T), welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung, passt das zu meinem Denken und meinen Wertvorstellungen, bin ich authentisch?

 

Hört sich einfach an, ist es aber nicht.

 

Wieviel Energie verwenden wir darauf zu versuchen unsere vermeintlichen "Schwächen" zu beheben oder zu kaschieren, anstatt mit unseren Stärken zu arbeiten und diese auszubauen - nur das macht uns stärker!

 

Michael Schuhmacher ist sicher auch ein akzeptabler Fußballer, aber hätte er versucht damit erfolgreich zu sein, wäre er sicher gescheitert. Also hat er seine Energie auf seine Stärke zentriert. Das Ergebnis ist allgemein bekannt.

 

Warum also der sein wollen, der man nicht ist, anstatt der zu sein der man ist - aber richtig?

 

Was nutzt die beste "Fassadenrenovierung" wenn das Innere, das "Interieur" nicht dazu passt.

 

Das Kartenhaus bricht schneller zusammen als man denkt.

Karl Valentin hat dazu einen netten Sketch geschrieben:

 

"Geh in dich" wird ein Mann von seiner Frau aufgefordert. Seine Antwort: "War ich schon - ist auch nichts los !"

 

Wir gehen davon aus, dass bei Ihnen eine Menge los ist.

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

 

02330/978331

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Aktuelles

Unsere neuen Frauen-Power Seminare ...

 

Frauen-Power leicht gemacht - Tipps und Tricks für Beruf und Alltag

 

Alle Meldungen